«

»

Magnet-Generator

Perpetuum Mobile – seit jeher ein lang ersehnter Wunsch der Menschheit. Strom aus dem Nichts zu erzeugen, einmal angeschmissen, einmal einen „Anstupser“ gegeben und das Gerät läuft für immer weiter.

Auch Nikola Tesla hatte seine Ideen in diese Richtung: So entwickelte er zum Beispiel einen Vakuumenergiegenerator mit dem er Energie aus dem Vakuum beschaffen konnte. Dieses Gerät soll er angeblich in sein Auto eingebaut haben, das jetzt leider verschollen ist.

Und auch Viktor Schauberger hat sich mit diesem Thema beschäftigt und entwickelte aus seinen Ideen und der Beobachtung der Natur das Heimkraftwerk, das auch heute noch ein Freund Schaubergers – Fritz Watzl – besitzt, und welches sogar noch funktionieren soll.

Eine weitere Idee das Perpetuum Mobile zu entwickeln ist der Magnet-Generator:

 

„Freie Energie“ Magnet-Generator

Ein Magnet-Generator, der mehr Energie erzeugt als er verbraucht – ist so etwas überhaupt möglich? Widerspricht das nicht dem Zweiten Grundgesetz der Thermodynamik, den Gesetzen der Physik? Sind Perpetuum Mobile, denn das wäre dieser Magnet-Generator, nicht nachweislich unmöglich zu bauen?

Der größte Teil derjenigen, die sich mit diesem Thema befassen, haben eine klare Meinung zu diesem Thema – „glasklar ein Fake“, auch wenn es noch so viele (seriöse) Firmen gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

 

Steorn und der Magnet-Generator

Denn genau das macht die Firma Steorn.

Steorn ist eine kleine, private Technikentwicklungsfirma, die ihren Sitz in Dublin, Irland hat. Sie wurde im Jahr 2000 gegründet. Im August 2006 hat diese Firma angeblich eine Technologie entwickelt, die „free, clean and constant energy“, also kostenlose, saubere und konstante Energie, liefern kann – was jedoch in Verletzung mit fundamentalen Prinzipien der Physik steht.

Der von Steorn entwickelte Energie-Generator, „Orbo“ genannt, wurde nach jahrelanger Entwicklung in Dublin vorgestellt. Einige Wochen lang wurde die Orbo-Technologie geprüft. Eine Technologie, die unbegrenzt viel Energie aus dem Nichts erzeugen kann.

Freie Energie Generator - Magnet-Generator

 

Der „Orbo“ und die Physik

Der Orbo Energie-Generator der Firma Steorn widerspricht eigentlich den Gesetzen der Physik:

Es kann nicht passieren, dass in einem geschlossenem System (das wäre ja der Generator) Energie weder erzeugt noch vernichtet, sondern bloß in andere Energiearten, zum Beispiel mechanische in elektrische Energie, umgewandelt werden kann.

Wenn der Orbo nun wahr wäre, würde er die Physik in ihren Grundfesten erschüttern; auch wäre dann bewiesen, dass es doch möglich ist, ein Perpetuum Mobile zu bauen, die ja die Eigenschaft besitzen den Naturgesetzen zu trotzen.

 

Steorns Statement zum Orbo

"Die Auswirkungen, die dieser Widerspruch sowohl auf unsere Energieproduktion und somit auf die Gesellschaft als Ganzes hat, sind immens. Dies ist ein zentraler Moment für die Firma und potenziell auch für uns als Spezies. Es gibt nun die Möglichkeit, alles zu verändern."

 

Außenstimmen zum Orbo

Steorn's Orbo wurde von einer Jury aus zweiundzwanzig unabhängigen Wissenschaftlern zwei Jahre lang geprüft. Sie kamen zu einem eindeutigen Ergebnis: Betrug!

Steorns Reaktion war, dass noch nicht alle Mängel behoben waren und das Gerät noch nicht ganz produktreif war.

Die Frage, die sich nun jeder stellen muss, ist, ob eine Firma wirklich so einen dreisten Betrug durchführt. Und wenn es tatsächlich ein Betrug war, was sie damit bezwecken will?

Gibt es wirklich einfach nur noch einige Mängel bei dieser Technologie, die noch behoben werden müssen?

Verschwörungstheoretiker behaupten, dass der Orbo eine Aktion war, um Technologien dieser Art, „freie Energie“-Maschinen lächerlich zu machen, damit man sich nicht mehr mit diesem Thema befasst und niemand mehr in solche Projekte Geld investiert.

Es gibt so einige Forschungen in Richtung Magnet-Generatoren. Es wird versucht einen immer höheren Wirkungsgrad zu erreichen – so gibt es zum Beispiel schon Generatoren mit über zweiundneunzig Prozent Wirkungsgrad. Aber ist es möglich ein Perpetuum- Mobile zu bauen, einen Magnet-Motor mit einem Wirkungsgrad von über hundert Prozent?

 

Quellen:
http://www.sein.de/news/2009/dezember/freie-energie-orbo-generator-im-dauertest.html
http://www.naturscheck.de/artikel/aktuell/artikel/der_traum_von_der_freien_energie
http://en.wikipedia.org/wiki/Steorn