«

»

Freie Energie – Magnet


Freie Energie Magnete

Auf welche Begriffe stößt dann man denn so, wenn man nach „Freie Energie Magnet“ sucht? Sofort findet man – zumindest auf „Google“ – solche Sachen wie „Perpetuum Mobile“, „Bedini-Motor“ (der schon in diesem Artikel behandelt wurde), Stichwörter wie „preiswerte Energie“, „Magnetmotoren“, sowie auch ganze Bauanleitungen für Magnetmotoren – zum Einen über das ganze Internet verstreut (auf Internetseiten wie Youtube und auch auf weniger vertrauenswürdig aussehenden anderen Seiten, die etwas Geld dafür verlangen) und zum Anderen von unterschiedlichem Grad an Professionalität.

 

Freie Energie Magneten – Die Zukunft der Menschheit?

Magneten erscheinen als Möglichkeit zu einem Perpetuum Mobile sehr geeignet. Sie generieren von sich aus, ohne weitere äußere Einflüsse, ein, mehr oder weniger, starkes Magnetfeld.

Was kann man denn nun damit anstellen?

Es existieren schon Ansätze zu den verschiedensten Perpetuum Mobiles. Einige behaupten sogar sie hätten schon welche geschaffen, und einige Verschwörungstheoretiker sagen auch, dass die Regierung oder die Energiekonzerne die Perpetuum Mobiles einsammelt und unter Verschluss hält, so dass viele der Arbeitsplätze erhalten bleiben können, die in diesem Gebiet angelegt sind, beziehungsweise, was wahrscheinlich eher stimmt, so dass die Energiekonzerne sich immer noch dumm und dämlich an ihrem Energiehandel verdienen können – denn wo kämen sie hin, wenn jeder Haushalt solch ein „Freie Energie“-Gerät haben würde und nie wieder für Strom bezahlen müsste?

 

Aber zurück zum Thema: Magneten

Es gibt verschiedene Arten von Magneten: Einmal gibt es Dauermagnete, auch Permanentmagnete genannt, und dann gibt es noch Elektromagnete. Daraus folgt, dass es wohl auch zwei verschiedene Arten von Motoren geben wird: Den Elektromotor und den Magnetmotor.

Magnete besitzen zwei Pole und wirken anziehen auf verschiedene (eisenhaltige) Materialien. Diese anziehende Kraft wirkt aus den Polen heraus und führt von einem Pol zum anderen. (Diesen Versuch mit der Darstellung der Feldlinien durch Eisenspäne kennen sicher die meisten aus der Schulzeit.)

Um Magnete herzustellen gibt es verschiedene Methoden, am Besten ist es, wenn man bei „Wikipedia“ unter „Dauermagnet“ nachschaut – sofern einen dieses Thema noch weiter interessiert.

 

Der Elektromotor

Bei einem Elektromotor wird durch den Strom, der durch eine Spule fließt, ein Magnetfeld generiert. Durch dieses Magnetfeld beginnt der Motor sich zu drehen und man erhält „Bewegung“, bedeutet, man erhält aus elektrischer Energie Bewegungsenergie (mechanische Energie).

Dann gibt es noch die Magnetmotoren, also Motoren die, wie man es sich schon denken kann, aus Dauermagneten bestehen. Wie daraus jetzt ein Freie Energie Magnet entsteht, wollen wir mal im nächsten Absatz erkunden.


 

Der Freie Energie Magnetmotor

Wie wir nun wissen, benötigt der Elektromotor ständig elektrische Energie, damit er auch läuft. Da sieht man natürlich schnell den Schwachpunkt in der Konstruktion. Dieser Motor ist quasi nur ein Umwandler, quasi das Gegenstück zum Generator, der mechanische Energie in elektrische umwandelt.

Beim Magnetmotor ist es nun etwas anders. Vom Prinzip her ist er ungefähr wie ein Elektromotor aufgebaut, allerdings ist es so, dass er, einmal in Schwung gebracht, keine Energiezufuhr mehr benötigen wird.

Das schwierige an diesem Motor ist es, die richtige Größe der Magneten, sowie das richtige Verhältnis zueinander zu finden, damit er auch optimal läuft.

 

Nun ja, zum Magnetmotor ist weiter nicht viel zu sagen, da es viel zu viele Feinheiten gibt, was man wie machen könnte und jeder von sich behauptet den richtigen Weg gefunden zu haben. Ist es jetzt wirklich möglich Freie Energie Magneten herzustellen und diese für die Herstellung von Freier Energie zu verwenden? Heißt das nun, dass Magnetmotoren Perpetuum Mobiles sind?

 

Magnetmotoren und Perpetuum Mobile – Wahrheit oder Lüge?

Es läuft doch immer wieder auf das gleiche hinaus! Streng genommen kann es keine Perpetuum Mobile geben – man beachte den Energieerhaltungssatz! Es sollte demnach einfach keine Möglichkeit geben unendlich viel Energie aus etwas zu schöpfen. Man kann Energie nur umwandeln!

Es gibt da so ein gutes Bild, das in diesem Zusammenhang aber gerne verwendet wird:

Sagen wir, ein Glas ist voll mit Wasser. Wenn man es ausschüttet, ist es leer: Die Energie wurde (sozusagen) umgewandelt. Wenn nun das Glas leicht gekippt ist, und es unter einem laufendem Wasserhahn steht, kann da unendlich viel Wasser heraus fließen und es wäre immer noch voll.

Genau das ist ein Fall, den dieser Energieerhaltungssatz nicht berücksichtigt. Und nach diesem Bild kann es also Perpetuum Mobiles geben! Aber nicht ein "klassisches" Perpetuum Mobile, sondern es ist eben möglich, einfach nur die Energie so umzuwandeln, dass "scheinbar" mehr Energie rauskommt, als man reinsteckt. Somit können Freie Energie Magnete auch funktionieren und entsprechende Energie im Überfluss erzeugen.

Gesehen, hat man allerdings noch nie einen, nach meinem aktuellen Wissensstand…


 

Quellen:

http://magnetmotoren.info/magnet-motor-bauplan-wo-gibt-es-so-was/

http://www.slimlife.eu/magnetmotor.html

http://www.gutefrage.net/frage/freie-energie-wie-magnetmotor-wahrheit-oder-luege

http://permanentmagnetgenerator.info/funktionsweise-eines-permanentmagnet-motoren/

http://www.elektronikinfo.de/magnete/magnetenergie.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Dauermagnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotor