«

»

Skalarwellen – Konstantin Meyl

Die Existenz von Skalarwellen, die zu der Freien Energie zählt, ist heutzutage noch sehr umstritten. Zu der Freien Energie gehören auch die Ideen der "Tesla-Strahlen", Tachyonen, Nullpunktsenergie (ist dasselbe wie Vakuumenergie/ Zero-Point-Energy/ Vakuumfeldenergie/ Raumenergie). Dazu muss man allerdings sagen, dass man "Freie Energie" immer noch zu den Parawissenschaften zählt.

 

Wie kommt es dazu, dass das "Freie Energie"-Konzept so weit verbreitet ist?

Nun ja – der Wunsch nach Freier Energie ist wahrscheinlich schon seit menschengedenken da. Eine unerschöpfliche Energiequelle, ein sogenanntes Perpetuum Mobile. Die Erdöl-Vorräte gehen irgendwann zur Neige, genauso wie die anderen fossilen Brennstoffe: Erdgas und Kohle.

Natürlich kann man dabei auch an regenrative Energiequellen denken, wie zum Beispiel Windenergie, geothermische Anlagen oder Photovoltaik-Anlagen (Sonnenenergie).

Allerdings sind dabei die "Freie Energie"-Konzpete, wenn auch noch nicht wirklich wissenschaftlich anerkannt, sehr verführerisch. Des weitern, werden diese Ideen auch oft mit wissenschaftlichen Termen belegt, so dass es für Uneingeweihte, die sich darüber informieren, so klingen muss, als ob die "Freie Energie"-Forschung seriös ist. In Wahrheit ist es aber so, dass viele dieser – ich nenne sie mal allgemein – Perpetuum Mobile nicht wissenschaftlich dokumentiert wurden.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema:

 

Skalarwellen – Erfinder und Gründer dieser Idee

Diese bestimmten Wellen wurden von James Clark Maxwell (geb. 1831, gest. 1879) entdeckt und technisch nutzbar gemacht. Weiterentwickelt wurden sie von Nikola Tesla (geb. 1856, gest. 1943). Was Tesla mit Skalrwellen erreicht hatte, waren zum Beispiel die Möglichkeit drahtlos Energie zu übertragen, was zu dieser Zeit ein weltweites Interesse erhielt.

Ein Nachfolger von Tesla (bezogen auf die Skalarwellen) ist Professor Doktor-Ingenieur Konstantin Meyl, der an der Fachhochschule Furtwangen lehrt. Er hat auch eine eigene Homepage, die sich auf die Hypothese der Skalarwellen gründet. Weitere Themen auf dieser Website sind "Neutrinopower", ganz allgemein "Freie Energie", "Tesla-Strahlung" und "Elektro-Smog".

http://www.k-meyl.de

Außerdem der Einsatz von Skalarwellen in der Medizin.

 

Konstatin Meyl (geb. 29. August 1952 in Lemgo)

Er ist ein deutscher Elektroniker und Energietechniker. Er behauptet, er habe (mit seinen etwas unkonventionellen Ideen) eine einheitliche Feldtheorie entwickelt.

Die Hochschule, an der er lehrt, hat sich von Meyls Ideen distanziert und bekundet, dass sie nicht anerkannt und in der Fachwelt sehr umstritten sind.

 

Was sind Skalarwellen?

Skalarwellen können unter anderem als Gravitationswellen oder Schallwellen auftreten. Sie haben die Eigenschaft gerichteter, longitudinalen, Wellen, die sich in Richtung eines Feldzeigers ausbreiten.

Sie können zum Beispiel im Rauschen, einem Gemisch von Frequenzen und Wellenlängen enthalten werden. Außerdem kann der Begriff "Skalarwelle" auch als Oberbegriff für Mikrowellen, Röngtenstrahlen, Infrarot, Gravitationswellen, Plasmawellen, Photonen und Rundfunkwellen gesehen werden.

Skalarwellengeräte können auch schon gekauft werden. Vertrieben werden diese Geräte dabei von dem "Ersten Transferzentrum für Skalarwellentechnik" (http://www.etzs.de/). Dieses Zentrum wurde 1988 von Meyl gegründet.

 

Wofür können diese Skalarwellen benutzt werden?

In dem Buch (Dokmentation zur Skalarwellenmedizin – Kosten: 14,00 Euro) wird von Ärzten und Heilpraktikern berichtet, die mit solch einem Gerät arbeiten: Dabei werden die Wirkungen von Medikamenten drahtlos übertragen und Schmerzen gelindert.

In Meyls Internet-Shop könen Demo- beziehungsweise Experimentier-Sets gekauft werden, mit denen man sich selbst von deren Funktionsweise überzeugen kann.

Angeblich werden Skalarwellen in der Naturheilkunde oder Volksmedizin schon seit Jahrtausenden verwendet. Dabei ist Paracelsus ein Stellvertreter dieser Form von Heilung, der wegen seiner "magischen Heilungsrituale" berühmt geworden sein sollte. Und man sagt, dass seine Heilungen heutzutage durch die Nutzung von Skalarwellen erklärbar sind.

 

Kritiker der Skalarwellen-Technik

Meyls Erfindungen, Dokumentationen und Versuche haben so einige Kritiker oder sogar Gegner, wie zum Beispiel Dr. Rer. Nat. Klaus Keck oder der Diplomphysiker Manuel Hohmann. Nach einigen Untersuchungen kommt man bei http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Skalarwellen zu dem Schluss, dass sich mit den Meyl'schen Demo-Sets keine Skalarwellen nachweisen lassen, und es auch noch niemandem bis jetzt gelungen ist, Skalarwellen nachzuweisen.

Quellen:

http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=60_Presse&page=1&sublevel=0

http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=10_Home&page=1&sublevel=0

http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=30_Buecher&page=1&sublevel=0

http://www.k-meyl.de/xt_shop/product_info.php?info=p74_Dokumentation–2–zur-Skalarwellenmedizin.html&XTCsid=eed392defa658a26f1431fd411471673

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Meyl

http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Skalarwellen

http://www.graviflight.com/home/skalarwellen-theorie

http://iddd.de/umtsno/odpsejm/Skalarwellen.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Fossile_Energie

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/NJ11.htm

http://www.nwo-rebell.de/nikola-tesla-erfinder-elektroingenieur-physiker/

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Meyl