«

»

Thomas Henry Moray und seine Erfindung

Thomas Henry Moray entwickelte etwas, das er „Moray Valve“ (oder auf deutsch: das „Moray Ventil“) nannte. Dieses Gerät diente zum Extrahieren der Strahlungsenergie aus den „Energiewellen des Universums“, die seiner Meinung nach eine unerschöpfliche und grüne Energiequelle sei.

Moray (1892 bis 1974) aus dem Bundesstaat Utah (Salt Lake City) absolvierte das LDS Buisness College und studierte Elektrotechnik über einen internationalen Schulungskurs.

T. H. Moray berichtete in den 30er Jahren, dass er und seine Familie mehrfach bedroht und sein Labor einige Male geplündert worden sei, um seine „Freie Energie“-Forschungen zu stoppen.

 

Thomas Henry Morays Entdeckung

Während der 20er Jahre des Neunzehnten Jahrhunderts war Moray einer der talentiertesten Entwickler von Schaltkreisen auf dem Gebiet des Radios. Nach einigen hunderten Experimenten, mit denen er den Empfang des Radios verbessern wollte, entdeckte Moray eine Energiequelle, die scheinbar überall vorhanden war.. Mit Hilfe dieser Stromquelle erzeugte er circa fünfzigtausend Watt. In den frühen 30er Jahren hatten bereits einige Dutzend Menschen eine Vorführung dieser Technologie miterlebt dürfen.

Moray war es möglich zu beweisen, dass die Energie nicht aus seinen Stromabnehmern, wie zum Beispiel einem Bügeleisen oder einem Heizkörper, kam. Die Geräte waren „elektrisch tot“ bevor sie an die Antenne angeschlossen wurde. Diese hochfrequente Energie produzierte bis zu 250.000 Volt und bis zu 50.000 Watt Energie über einen langen Zeitraum hinaus. Eine genau Zeitangabe ist jedoch nicht gegeben. Dieses Gerät funktionierte auch viele Meilen jenseits jeder bekannten elektrischen Energiequelle.

 

Woher kommt diese Energie?

Zum Ursprung dieser Energiequelle konnte Moray nichts genaues sagen. Er ging zuerst davon aus, dass die Energie elektromagnetischen Ursprungs war, hat jedoch niemals behauptet, dass sie elektromagnetischer Natur war. Zuerst vermutete er, dass diese Energie aus der Erde, später glaubte er jedoch, dass sie aus dem gesamten Universum kam. Schließlich glaubte er, dass die Energie aus dem Raum kam, aus dem intermolekularen Raum, sowie aus der Erde und auch aus dem All herkam.

Moray verstand aber letztlich nicht, wie seine Maschine funktionierte, er wusste bloß, dass wenn er sich vorsichtig an seine bisherigen Messungen halten würde, dass er gute Ergebnisse erzielen würde. Auch wenn er es nicht erklären konnte, war er dennoch in der Lage seine Ergebnisse vorzuführen, die Erklärung dazu fehlt aber auch den heutigen Wissenschaftlern.

 

Die Zukunft dieser Energiequelle

Thomas Henry Moray hat, wie auch schon vor ihm Nikola Tesla, eine Energiequelle gefunden, die der gesamten Welt helfen würde. Wahrscheinlich war sein Gerät sogar ähnlich aufgebaut wie Teslas Vakuumenergie-Konverter, den er in seinen Pierce Arrow eingebaut hatte.

Diese Energie aus dem intermolekularen Raum, eine Energie, die überall verfügbar wäre – ist das nicht der Traum der gesamten Menschheit?

Doch da drängt sich schon die Frage auf, ob wirklich alle Menschen mit dieser Entwicklung zufrieden sein würden? Wäre es nicht so, dass diejenigen, denen die Energiekonzerne und Monopole im Bereich der Energieerzeugung gehören einen Weg finden würden, die Erfinder solcher Geräte zum Schweigen zu bringen? So wie auch Moray mehrfach bedroht wurde, und wie auch Tesla der Meinung war, dass die Menschheit noch nicht für solch eine Technologie bereit sei?

Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Henry_Moray
http://www.free-energy.ws/t-henry-moray.html
http://www.rexresearch.com/moray2/morayrer.htm#ch2
http://www.thmoray.org/
http://cheniere.org/books/excalibur/moray.htm
http://jnaudin.free.fr/kapagen/replications.htm